br.concept e.K. - Logo
17_MHZ_Internet-mobil

MHZ Kunststofftechnik / Website

Der Internetauftritt der MHZ-Kunststofftechnik, einer Tochter der MHZ Sonnenschutz, wurde komplett an die neuen Anforderungen des Internets angepasst.

Nicht nur responsive Webdesign war ein Aufgabenpunkt – vor allem galt es die Produkte ins rechte Licht zu rücken und den Kunden der Firma alle notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen.

Neugestaltung der Webseite, Texte überarbeiten und Produktbilder neu aufnehmen.

Datum: 4. April 2017

Kategorien

Kunde

MHZ

Kompetenz in Sonnenschutz und Technologie

Seit der Gründung im Jahre 1930 steht der Name MHZ Hachtel GmbH & Co. KG für Ästhetik, Innovation und Qualität bei Dekoration und Sonnenschutz. Die MHZ-Schiene war über Jahrzehnte die Fensterdekoration schlechthin. Ende der fünfziger Jahre erfand Firmengründer Wilhelm Hachtel die Kunststoffvorhangschiene und schaffte etwas, was bis dahin noch nie gelungen war: die Verbindung von Kunststoff und Holz in einem Produkt.

Heute bietet die MHZ-Gruppe mit 1200 Mitarbeitern in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Österreich, Luxemburg und Belgien ein komplettes Produktportfolio für Sonnenschutz, Blendschutz und Fensterdekoration.
Im Technologiezentrum der Gruppe in Niederstetten, im Norden von Württemberg, entstehen damals wie heute, wegweisende Produkte und Innovationen für unsere Märkte, aber auch für Mitbewerber und Unternehmen verschiedenster Branchen.

Anforderungen

Responsive Webdesign, neuen Darstellung der Produkte der Firma, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Verlinkung mit Printmedien über QR-Code